Transonic

die band

Die Band kp wambi jens chrissi hansi ruediger ralf chris

Stephan Clemenz - Saxophon, Flöte, Bass

Transonic war eigentlich schon immer...
Nebenbei hat er sich aber in (fast) allen Musikstilen von Blues bis Klassik herumgetrieben. Seine persönlichen Meilensteine außer Transonic waren "Jugend musiziert" und die Bands "Cinq à Sec", "Funkifize", "Bahnhof Soul" und "Croissant Neuf". Gerade letztere brachte ihn in den Verruf, den unmöglichsten Musikgeschmack innerhalb der Band zu haben.

Ralf Heieck - Schlagzeug

The Wizard of Sticks, Ob laut oder leise, ob schnell oder langsam, irgendwie klappts immer. Mit dem richtigen Zaubertrank sogar noch besser.

Chrissi Steidel - Gesang

Das energiegeladene Temperamentbündel prägt Transonic seit mittlerweile fast 30 Jahren. Ihre markante Rockröhre, die Fähigkeit, allen Musikrichtungen einen persönlichen Ausdruck zu verleihen und vor allem ihre natürliche Art sind die Markenzeichen, die sie bei den Fans so beliebt macht.

Hansi Fercher - Gitarre

Gute Saiten - Schlechte Saiten

Wenn er mal nicht die (guten) Saiten seiner Gitarre zum Klingen bringt, kann man ihn beim Wechseln der (schlechten) Saiten beobachten. Böse Zungen behaupten, dass man ihn zum "zartbesaitesten" Gitarristen der Welt ernannt hat.

Klaus-Peter Theis - Bass, Gitarre

Älterer Bass-Mucker, geboren in Jettenbach (Musikantendorf), Kreis Kusel. Irgendwie genetisch musikalisch belastet, unheilbar.
Jeder Versuch einen geraden Lebensverlauf hinzubekommen wurde stets durch musikalische Entzugssymptome vereitelt. (Gedächtnis- und Konzentrationsstörungen, spontan einsetzender Chorgesang, Swing- und Rhythmusstörungen, Slapattacken usw.) So bin ich leider dazu gezwungen weiterhin regelmäßig Musik zu machen um meinen Musik-Level zu halten, sog. Spiegel-Spieler.

Jens Heieck - Gesang, Posaune

Auf der Bühne ist es das Beste für ihn, eigene Gefühle darzustellen und dem Publikum durch das Singen rüber zu bringen. Musikalische Herausforderungen, Spaß an der Sache und Freundschaft sind die Leitfäden und Motivation von Jens.

Rüdiger Schenkel - Keyboard, Gesang

Der Keyboarder im Hintergrund hat zusammen mit Jens vor 40 Jahren die Truppe gegründet ... und ist bis heute mit dabei ... getreu dem Motto ein bisschen Spaß muss sein ... überrascht er gerne die anderen mit kurzen virtuosen Keyboard- bzw. Gesangs-Einwürfen, und sorgt so (sofern man ihn lässt) gerne für gute Laune auf der Bühne...

Christian Bollen - Trompete